POL-DA: Pfungstadt: Bewohnerin ertappt Einbrecher / Wer kann Hinweise zu den …


Polizeipräsidium Südhessen

Pfungstadt (ots)

Nachdem sich ein bislang unbekanntes Duo am Freitagabend (8.3.) Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße verschaffte, hofft die Polizei auf Hinweisgeber. Gegen 20 Uhr gelang es den Kriminellen unter Anwendung von Gewalt die Terrassentür zu öffnen. Auf der Suche nach Beute durchwühlten sie im Anschluss die Wohnung. Offenbar rechneten die Kriminellen nicht mit der Bewohnerin. Als sie diese bemerkten, flüchteten sie umgehend.

Einer des Duos soll zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine hellgraue Stoffjacke. Sein Komplize soll um die 30 Jahre alt und auch zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß gewesen sein. Er trug eine dunkelblaue Jacke, ein hellblaues Shirt, eine blaue Jeans und schwarze Handschuhe. Er führte einen grauen Rucksack mit sich. Auf dem Kopf hatte er eine graue Basecap der Marke „Nike“. Sein Gesicht wurde als schmal beschrieben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 21/2 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 – 13001
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link