FW Ludwigshafen: Kleinbrand in einem Altenwohn- und Pflegeheim


Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

Am 27.01.2024 um 19:40 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brandmeldealarm in ein Altenwohn- und Pflegeheim nach Ludwigshafen Oppau gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr ein verrauchtes Bewohnerzimmer vor. Ein brennender Papierkorb wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch eine Pflegekraft mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Durch einen weiteren Mitarbeiter wurden sofort die umliegenden Zimmer geräumt und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Beschäftigten konnte eine Brandausbreitung und Gefährdung der Bewohner verhindert werden. Das betroffene Zimmer und die angrenzenden Räume wurden natürlich belüftet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 29 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Source link