POL-UL: (GP) Ebersbach an der Fils – Unfall auf Glätte / Bei Ebersbach a.d. Fils kam …


Polizeipräsidium Ulm




Twitter - X








Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr. Die 85-Jährige fuhr mit ihrem Opel in der Fabrikstraße. Die Seniorin war auf der Brücke in Richtung Kanalstraße unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam die Autofahrerin im Kurvenbereich aufgrund überfrierender Nässe ins Rutschen. In der Folge kam der Opel nach rechts von der Straße ab und stieß in die Schutzplanken. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Der Pkw wurde durch einen Abschlepper geborgen. Der Sachschaden an dem Auto beträgt rund 5.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die kalte Jahreszeit birgt ihre Tücken: Minustemperaturen, Tauperioden, Schnee, Eis, überfrierende Nässe. Diese Umstände in Verbindung mit oftmals schlechten Sichtverhältnissen erfordern höchste Konzentration im Straßenverkehr. Besonders Glatteis birgt große Risiken. Die Gefahr für glatte Straßen besteht an schattigen Orten, etwa bei Wäldern oder Tunnelausfahrten, ebenso wie auf Brücken. Eben überall dort, wo die Straße der Witterung besonders stark ausgesetzt ist. Nicht überall weisen Schilder auf die Gefahr hin.

++++2519714(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell





Source link