BPOL-FL: HEI – Jugendliche mit Schlagring und Teleskopschlagstock angetroffen


Bundespolizeiinspektion Flensburg




Twitter - X








BPOL-FL: HEI - Jugendliche mit Schlagring und Teleskopschlagstock angetroffen

Heide (ots)

Am Samstagnachmittag stellten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Heider Bahnhofs eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher fest. Sie wurden aufgefordert stehen zu bleiben.

Nach der Identitätsfeststellung wurde bei einem 17-Jährigen ein selbstgebauter Schlagring aus Holz (siehe Bild) aufgefunden. Dieser wurde sichergestellt.

Am Sonntag wurde eine Bundespolizeistreife von Bahnmitarbeitern auf zwei Jugendliche im Fahrstuhl des Heide Bahnhofs aufmerksam gemacht. Reisende konnten den Fahrstuhl nicht benutzen.

Die Beamten stellten die Personen fest. Auf Befragen nach Waffen gab ein 18-Jähriger an, einen Gegenstand in der Innentasche zu haben, den er aber nicht herausholen wolle.

Daraufhin durchsuchten die Bundespolizisten den Mann und es kam ein Teleskopschlagstock zum Vorschein.
Der Schlagstock wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell





Source link