POL-RE: Recklinghausen: Brennende Mülltonnen – niemand verletzt


Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Vergangene Nacht wurde der Polizei gegen 1.00 Uhr ein Mülltonnenbrand im Bereich der Brandströmstraße gemeldet. Die Polizei löschte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Hierbei entstand leichter Sachschaden.
Gegen 2.20 Uhr brannten dann mehrere Mülltonnen an der Feldstraße.
Zeugen informierten nicht nur Polizei und Feuerwehr, sondern klingelten auch umgehend die Anwohner des angrenzenden Mehrfamilienhauses aus ihren Betten, da es sehr nah an der Hausfassade brannte.
Aufgrund des Einschreitens der Zeugen waren die Hausbewohner noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte evakuiert.
Die Feuerwehr löschte den Brand, der auch einen Sachschaden an der Fassade verursacht hatte. Verletzt wurde niemand.

Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Mögliche Zusammenhänge zu den Bränden eine Nacht zuvor werden geprüft.

Wer hat etwas beobachtet?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 / 55 – 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell





Source link