POL-PIKIR: Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung | Presseportal


Polizeiinspektion Kirn

Kirn (ots)

Dank einer zeitnahen Meldung eines Zeugen konnte am Abend des 01.11.2023 eine Unfallflucht geklärt werden. Der Zeuge hatte kurz vor 22:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich der Niederbergbrücke gehört und bei der Nachschau einen dunkelblauen Opel-Kombi mit KUS-Kennzeichen gesehen, welcher mit starkem Frontschaden von der Brücke den Niederberg hinab und weiter in Richtung Innenstadt fuhr.

Zehn Minuten nach Meldungseingang wurde der Unfallwagen in der Bahnhofstraße auf einem abseits gelegenen Bereich eines Kundenparkplatzes durch die Polizei aufgefunden. Die Kennzeichen waren zwecks Verschleierung demontiert und in dem unverschlossenen Kofferraum abgelegt worden.

Während der Überprüfung des Fahrzeuges wurden dann zwei Männer entdeckt, welche sich in einem Gebüsch versteckten. Hierbei handelte es sich um zwei stark betrunkene moldawische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Die Fahrereigenschaft konnte geklärt und der Fahrer einer Blutprobenentnahme zugeführt werden. Neben der Sicherstellung des Fahrzeuges wurde der Führerschein eingezogen und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Die Untersuchung der auf der Industriestraße gelegenen Unfallstelle ergab einen Schaden am dortigen Brückengeländer in Höhe von circa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell



Source link