POL-HI: Polizeikommissariat Elze: Zeugenaufruf nach Taschendiebstählen in Supermärkten


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

(sud) Am Mittwoch (01.11.2023) kam es in dem Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr zu zwei Taschendiebstählen im ALDI-Markt in Elze, bei denen unbekannte Täter die Geldbörsen von zwei Kundinnen entwendeten. In den Geldbörsen befanden sich neben größeren Bargeldsummen diverse Karten und wichtige Papiere.

Auch im ALDI-Markt in Gronau wurde einer Kundin an diesem Tag zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr eine Geldbörse samt Inhalt aus ihrer Jackentasche entwendet.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05068/93380 bei der Polizei in Elze zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal ausdrücklich darauf hin, Geld, Zahlungskarten, Papiere und andere Wertsachen wie Mobiltelefone immer eng am Körper zu tragen und verschlossene Innentaschen zu nutzen. Es sollte immer nur so viel Bargeld mitgenommen werden, wie benötigt wird und Zahlungskarten sollten nie zusammen mit den dazugehörigen PIN-Nummern aufbewahrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068 / 9338-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link