POL-HI: Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und anschließendem …


Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und anschließendem Pkw-Brand - Fahrzeugführer steht unter Alkoholeinfluss

Hildesheim (ots)

BAD SALZDETFURTH / LECHSTEDT (erb). Am 28.09.2023, um 20:05 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 303 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten und anschließendem Pkw-Brand.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 62-jährige Hildesheimer von 31162 Bad Salzdetfurth, OT Lechstedt, in Richtung Hildesheim fahren wollte. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten sowie einen Straßenbaum. Der Pkw kam überschlagen im Straßengraben zum Stehen. Im Anschluss begann das Auto zu brennen. Die beiden Beifahrer konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Eine zufällig vorbeifahrende, auf dem Weg zum Dienst befindliche Polizeibeamtin der Autobahnpolizei Hildesheim kam am brennenden Pkw vorbei, hielt an und half dem noch im Inneren befindlichen Fahrzeugführer beim Verlassen des Fahrzeugs. Außerdem setzte sie den Notruf ab.

Die Feuerwehren Lechstedt, Heinde, Bad Salzdetfurth, Listringen, Bodenburg konnten den in Vollbrand befindlichen Pkw löschen, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Mit leichten Verletzungen sind die drei Insassen durch den Rettungsdienst erstversorgt und in Hildesheimer Krankenhäuser befördert worden.
Die Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die Polizei Bad Salzdetfurth durchgeführt. Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Eine vorläufige Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 1 Promille. Dem Hildesheimer ist zur Durchführung des Strafverfahrens Blut abgenommen worden, um die genaue Blutalkoholkonzentration in einem Labor bestimmen zu können. Sein Führerschein ist an Ort und Stelle beschlagnahmt worden.

Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind ebenfalls die Straßenmeisterei Bockenem, wegen auslaufender Betriebsstoffe die Untere Wasserbehörde des Landkreis Hildesheim sowie zur Bergung des Fahrzeugs ein Abschleppunternehmen eingesetzt gewesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link