POL-HAM: hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung


Polizeipräsidium Hamm

Hamm (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hohenhöveler Straße verletzte sich am Sonntag, 24.09.2023 ein Honda-Fahrer aus Hamm leicht.
Der 23-jährige befuhr mit seinem Pkw gegen 03.30 Uhr die Glatzelstraße in Richtung Fahrtrichtung Norden. Er beabsichtigte, auf die Hohenhöveler Straße nach links abzubiegen. Bei diesem Abbiegevorgang verlor der 23-jährige Hammer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand.
Durch diesen Zusammenstoß wurde der Pkw stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer konnte noch im Fahrzeug sitzend von den Polizeikräften angetroffen werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er zur ambulanten Behandlung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.
Er stand unter Alkoholeinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Pkw wurde abgeschleppt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. (nue)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link