FW-Radolfzell: Einsätze auf dem Bodensee


Feuerwehr Radolfzell

FW-Radolfzell: Einsätze auf dem Bodensee

Radolfzell (ots)

Am gestrigen Donnerstag (02.08) wurde während eines kurzen Sturms mit Windböen um die 80 km/h die Feuerwehr Radolfzell zusammen mit der DLRG und der Wasserschutzpolizei gegen 20:30 Uhr in den Bereich Wangen alarmiert. Hier sollte laut Meldung ein Katamaran gekentert sein und sich mehrere Personen im Wasser befinden. Vor Ort wurde der Bereich umfangreich durch mehrere Einsatzboote abgesucht. Es konnte jedoch kein umgekipptes Boot und auch keine Personen im Wasser mehr festgestellt werden.

Während der Anfahrt nach Wangen wurde ein weiterer Notfall im Bereich zwischen der Insel Reichenau und Mannenbach-Salenstein gemeldet. Gemäß Meldung sollte sich ein hilfloser Surfer auf seinem Brett befinden. Durch die zuerst dort eingetroffene Wasserschutzpolizei wurde festgestellt, dass sich der Surfer bereits eigenständig an Land begeben konnte. Ein weiterer Einsatz war somit auch dort nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Radolfzell
Telefon: 07732 / 981760
E-Mail: info@feuerwehr-radolfzell.de
https://www.feuerwehr-radolfzell.de

Original-Content von: Feuerwehr Radolfzell, übermittelt durch news aktuell



Source link