POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Zwei Senioren aus Kleingartenanlage in …


Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Zwei Senioren aus Kleingartenanlage in Hannover-Vinnhorst vermisst - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Die Polizei sucht seit Dienstag, 04.07.2023, nach Wanda und Wladyslaw J. aus Polen. Wer hat das ältere Ehepaar gesehen?

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Nordstadt haben die 87-Jährige und der 71-Jährige am Dienstagmorgen gegen 11:30 Uhr eine Kleingartenanlage im Bereich Hannover-Vinnhorst/Stöcken verlassen und sind bislang nicht zurückgekehrt. Das Ehepaar ist nur bedingt ortskundig und aufgrund einer Erkrankung von Wanda J. kann eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden. Deshalb fahndet die Polizei nun mit Bildern nach dem Paar. Das Duo wurde zuletzt am 04.07.2023 um 18:15 Uhr, im Bereich der Hollerithallee, Auffahrt zur Bundesstraße 6, gesehen.

Wanda J. sitzt im Rollstuhl, ist etwa 1,65 Meter groß und wiegt 86 Kilogramm. Sie hat schwarze Haare mit grauem Ansatz und trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine auffällige „Teddyfelljacke“, mit der auch nach ihr gesucht wird. Darüber hinaus war sie mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Wladyslaw J. hat eine normale Statur und wiegt bei einer Größe von 1,70 Meter etwa 65 Kilogramm. Er hat kurze graue Haare. Zuletzt trug er einen blauen Pullover und eine dunkelblaue Jeanshose. Auffällig sind auch seine Tätowierungen im Bereich des rechten Armes.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Paares geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3117 zu melden. /co, haa

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Ceyhun Kaan Oguz
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link