POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat Hans-Joachim F. (94) aus Wettbergen gesehen?


Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat Hans-Joachim F. (94) aus Wettbergen gesehen?

Hannover (ots)

Mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung sucht das Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen nach einem 94-jährigen Senior. Mitarbeiter eines Seniorenheims meldeten den 94-jährigen am Montag, 08.05.2023, gegen 12:00 Uhr als vermisst. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort vom Senior geben?

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariates Hannover-Ricklingen meldeten Mitarbeiter eines Seniorenheims in der Bergfeldstraße in Wettbergen am Montag gegen 12:00 Uhr den Senior als Vermisst. Eine Durchsuchung der Einrichtung und im Nahbereich durch Pflegekräfte führten nicht zum Auffinden der Person. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem 94-Jährigen ein. Auch Personenspürhunde waren im Einsatz. Bislang führten die Maßnahmen nicht zum Auffinden des Mannes. Da der Senior an Demenz erkrankt ist, ist es nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Hans-Joachim F. ist etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat weißes kurzes Haar und einen weißen Schnurrbart. Mutmaßlich ist er bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen Hemd. Des Weiteren trägt er einen Verband an der linken Hand und hat einen Gehstock dabei. Der Vermisste fährt gerne Bus im Nahverkehr.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Hans-Joachim F. geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Rufnummer 0511 109-3017 zu melden./bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link