POL-DEL: Polizei Gelsenkirchen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft …


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Gelsenkirchener Altstadt am 26. Dezember 2022 haben zahlreiche Einsatzkräfte nach umfangreichen Ermittlungen heute Morgen, 14. Februar 2023, Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle vollstreckt.

Dabei nahmen sie sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 30 Jahren vorläufig fest. Die Beamten durchsuchten zwölf Wohnungen und Geschäftsräume in Bremen, Osnabrück, Delmenhorst und Gelsenkirchen, um Beweismittel zu sichern.

Die Ermittlungen im Rahmen einer Mordkommission dauern an.

+++ Pressemitteilung vom 27. Dezember 2022 +++

Wegen einer Auseinandersetzung in der Altstadt ist die Polizei am Montagabend, 26. Dezember 2022, alarmiert worden. Zeugen hatten gegen 19.50 Uhr an der Ebertstaße beobachtet, wie mehrere Beteiligte vor einem Imbiss nahe des Heinrich-König-Platzes zwei 28 und 21 Jahre alte Männer aus Marl schlugen, traten und diese dadurch lebensgefährlich verletzten.

Noch vor Eintreffen der Beamten hatten sich alle Beteiligten vom Tatort entfernt. Die unbekannten Täter flüchteten dabei mit mehreren Autos in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0209 365 7171 zu melden oder Hinweise unter der Rufnummer 0209 365 8240 an die Kriminalwache weiterzugeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link