BPOLI-KN: statt Gefängnis: 1500,-Euro bezahlt


Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz (ots)

Gestern Abend (15. November 2022) konnte ein rumänischer Staatsangehöriger eine drohende Gefängnisstrafe umgehen.

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz kontrollierte den Flixbus von Mailand am Grenzübergang Konstanz-Autobahn. Bei dem 43-jährigen rumänischen Staatsangehörigen stellte die Streife einen offenen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Diebstahl mit Waffen fest. Der Mann konnte die Geldstrafe von knapp 1500,-Euro noch vor Ort begleichen und somit eine mehrmonatige Haftstrafe umgehen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell





Source link