POL-WES: Hamminkeln – Dingden / Zu schnell gefahren und keinen Führerschein – …


Kreispolizeibehörde Wesel

Hamminkeln (ots)

Eine Polizistin und ein Polizist waren am Dienstag gegen 12.00 Uhr mit dem zivilen ProVida Dienstfahrzeug in Hamminkeln unterwegs.

Auf der Borkener Straße fiel den beiden Kollegen vom Verkehrsdienst ein weißer Transporter auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Dingden kam und in Richtung Borken fuhr.

Im weiteren Verlauf bog der zunächst noch unbekannte Fahrer dann in Richtung Heiden ab und konnte schließlich an der Velener Straße angehalten und kontrolliert werden.

Der 43-jährige Fahrer aus Wuppertal war nicht nur 124 km/h statt mit erlaubten 100 unterwegs, sondern gab den Beamten zunächst einmal einen ganz anderen Vor-und Nachnamen an. Doch sein „richtiger Name“ konnte schnell herausgefunden werden und obendrein, dass er gar keinen Führerschein hatte.
Somit fuhr er den Kastenwagen, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Vom Anschnallen hielt der Wuppertaler offensichtlich auch nicht viel. Er hatte den Gurt hinter seinen Rücken gelegt und befestigt, um den ständigen Signalton auszuschalten.

So gab es dann neben den übrigen Verstößen noch eine Strafanzeige oben auf.

Doch das war nicht der einzige Fall an diesem Tag, den die Beamten des Verkehrsdienstes mit dem zivilen Streifenwagen, der mit Videotechnik ausgerüstet ist, feststellten:

Gegen 09.00 h an diesem Tag befuhr ein 23-jähriger Weseler mit einem Pkw ebenfalls die Borkener Straße (L896).

Im weiteren Verlauf der L896 konnte er mit 136 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen werden. Danach wurde er erneut in einer Zone 70 km/h mit 126 km/h gemessen.
Bei seiner Fahrt unterschritt er darüber hinaus den Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Wagen.
Insgesamt muss er nun mit einem Bußgeld von 630 EUR, 2 Punkten in Flensburg und einem 1- monatigem Fahrverbot rechnen.

35 Minuten später befuhr ein 32-jähriger Borkener die L896 in Richtung Dingden. Zunächst überholte er die eingesetzten Polizeibeamten, obwohl ihm eine Auto entgegenkam.

Der Fahrer des Gegenverkehrs war jedoch aufmerksam und wich mit seinem PKW auf den Seitenstreifen aus.

Im weiteren Verlauf beschleunigte der Borkener den Wagen und wurde mit 154 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen.

Seine weitere Fahrt verlief über die Straße Zum Voshövel, wo er mit 141 km/h statt erlaubten 100 km/h gemessen wurde.

Unschön war noch, dass er beim Anhalten seine Zigarettenkippe aus dem Fenster warf. Diese hob er anschließend nach Aufforderung der eingesetzten Beamten wieder auf.

Auch ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von insgesamt 700 EUR, 2 Punkte in Flensburg und ein 1-monatiges Fahrverbot.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link