POL-BI: Wildzaun fängt Roller-Fahrer auf


Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld – Ummeln – Am Botweg kam ein betrunkener Bielefelder am Dienstagabend, 01.11.2022, mit seinem Kleinkraftrad von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Wildzaun.

Der 54-jährige Bielefelder wurde gegen 19:20 Uhr von einem Zeugen am Botweg, in Nähe der Einmündung der Ummelner Straße, entdeckt. Er stand schwankend neben seinem liegenden Piaggio Roller und vor einem eingedrückten Wildzaun.

Dem Gespräch der alarmierten Streifenpolizisten konnte der Roller-Fahrer wegen seines Alkoholkonsums nur schwer folgen. Er gab an, auf Schleichwegen gefahren zu sein. Beim Abbiegen in den Botweg sei er auf den Grünstreifen und gegen den Zaun geraten. Auf dem Weg zum Streifenwagen stützen die Beamten den 54-Jährigen, der zu einer Blutentnahme in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren wurde. Bei dem Unfall wurde er nicht verletzt.

Weil er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das ausgeliehene Kleinkraftrad war, erhielten der 54-Jährige und der 27-jährige Bielefelder Besitzer des Rollers Verkehrsstrafanzeigen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



Source link