Elsdorf (ots)
Polizisten stellten Schreckschusspistole sicher
Polizisten haben am Donnerstagabend (14. April) in Elsdorf einen Mann (27) und seine Begleiterin (20) vorläufig festgenommen. Den beiden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, kurz zuvor in einen Discounter eingebrochen zu sein und Zigaretten entwendet zu haben. In dem Auto der Festgenommenen fanden Polizisten eine Schreckschusswaffe und ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichenpaar. Die beiden Beschuldigten müssen sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
Gegen 23.20 Uhr trafen alarmierte Polizisten die beiden verdächtigen Personen in der Nähe des an der Ohndorfer Straße gelegenen Geschäfts an. Zusammen mit ihrem Komplizen ging die 20-Jährige zu einem abgestellten Peugeot und hatte dabei diverse Zigarettenschachteln in der Hand.
Die Beamten kontrollierten die beiden Verdächtigen. Dabei fanden die Polizisten auch noch einen Zimmermannshammer, der in der Nähe des 27-Jährigen auf dem Boden lag. An der Eingangstür des Discounters erkannten die Beamten frische Aufbruchsspuren und weitere Zigarettenschachteln, die auf dem Boden lagen. Kriminalpolizisten sicherten die Spuren am Einsatzort. Die Ermittlungen dauern an. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell