POL-SU: Verdächtiger Mann nach sexueller Belästigung gesucht


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Eitorf (ots)

Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Unterstützung bei der Identifizierung eines Unbekannten, der Ende März 2022 im Bereich des Schulzentrums Eitorf an der Brückenstraße aufgefallen war.

Der circa 20 bis 25 Jahre alte Mann war einer erwachsenen Zeugin am Nachmittag des 25.03. bei einer exhibitionistischen Handlung im Bereich des Skate-Parks aufgefallen.

Die mutmaßlich gleiche Person ist dann wenige Minuten später im Bereich der nahegelegenen Siegbrücke aufgetreten. Dort sprach er eine Schülerin an. Da der Mann sehr schlecht bis gar nicht Deutsch sprach, kam die Minderjährige ihm etwas entgegen. Die Situation nutzte der Unbekannte aus und küsste das Mädchen auf das Ohr. Als ein weiterer Schüler dazu kam, nahm der Verdächtige sein blaues Fahrrad und fuhr davon. Die eingeleitete Fahndung der hinzugerufenen Polizei verlief ohne Erfolg.

Bislang konnte der circa 175 bis 180 cm große Tatverdächtige mit normaler Statur und sehr kurz rasierten Haaren noch nicht identifiziert werden. Er war an dem Tag mit einer tarngrünen Hose, einem dunklen Kapuzenpullover und Turnschuhen bekleidet. Das mitgeführte Trekkingfahrrad/Mountainbike war nach Zeugenaussagen heruntergekommen und augenscheinlich zu klein.

Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.

Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Person machen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link