POL-WOB: Drei Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholbeeinflussung im öffentlichen …


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

1.) Am Samstagabend stellte eine Streifenwagenbesatzung gegen 20:30 Uhr einen 46-Jährigen Wolfsburger Mercedes-Fahrer auf der Heinrich-Nordhoff-Straße fest, welcher ein dort befindliches Stopp-Schild missachtete. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers ergaben sich Hinweise, die auf eine Alkoholbeeinflussung hindeuteten. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Alkoholisierungswert von 0,6 Promille. Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Bußgeld von mindestens 500EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat zu. Die Weiterfahrt wurde ihm zudem bis zur Ausnüchterung untersagt.

2.) Das gleiche Schicksal ereilte am Sonntagmorgen einen 18-Jährigen Hannoveraner auf der Braunschweiger Straße in Wolfsburg, als dieser auf einem E-Scooter durch eine Streifenwagenbesatzung gegen 01:00 Uhr kontrolliert worden war. Auch hier konnte eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle brachte dann das Ergebnis von 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

3.) Am Sonntagvormittag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 34-Jährigen polnischen Staatsbürger aus Wolfsburg auf der Berliner Brücke in Wolfsburg. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Entsprechende Tests erhärteten den Verdacht, in dessen Verlauf der 34-Jährige den Konsum von Cannabis eingeräumt hat. Eine Blutentnahme beim Betroffenen wurde durch die Beamten angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde zudem vorübergehend sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link