POL-MTK: +++ Tatort Schwalbach: Garage und PKW aufgebrochen, Fahrräder entwendet +++ …


PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen

Hofheim (ots)

1. Garage und PKW aufgebrochen, Fahrräder entwendet | Schwalbach, Sossenheimer Weg | Sonntag, 10.04.2022, 03:30 Uhr |

Sonntagfrüh wurden in Schwalbach im Sossenheimer Weg zwei nebeneinander gelegenen Garagen sowie ein davor geparkter PKW angegangen, entwendet wurden 3 Fahrräder.
Unbekannter Person gelang es hierbei nicht, eine der beiden freistehenden Garagen aufzubrechen. Aus der zweiten Garage, welche gewaltsam aufgehebelt wurde, wurden drei Fahrräder gestohlen. Hierbei handelte es sich um schwarz-weißes Mountainbike der Marke Scott, einem schwarzen Turnfahrrad der Marke Bergamont und einem grünen Militärbike der Marke Policy mit extrabreiter Bereifung. Zudem wurde der Kofferraum einer geparkten und verschlossenen Mercedes E-Klasse aufgebrochen. Das Auto wurde betreten und durchwühlt, offensichtlich wurde jedoch nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden an den Garagen und dem Fahrzeug betrug etwa 700 EUR, das Stehlgut wurde mit einem Wert von 2650 EUR beziffert. Es wurde eine dürftige Personenbeschreibung des bzw. eines Täters abgegeben. Dieser soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Kapuze über den Kopf getragen haben.

Die Kriminalpolizei Main-Taunus hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 06192 20790.

2. Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle | Am Wandersmann, Hofheim-Wallau | Samstag, 09.04.2022, 18:00 – 18:28 Uhr |

Eine Fahrzeugführerin parkte ihren grauen Seat Cupra mit MTK Zulassung am frühen Samstagabend ordnungsgemäß und unbeschädigt auf einem Parkplatz eines Wallauer Sportgeschäftes. Als sie nach ihrem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrte, stelle sie eine frische Unfallbeschädigung auf der rechten Fahrzeugseite fest. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000 EUR beziffert.
Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher liegen nicht vor. Daher bittet der Regionale Verkehrsdienst Main-Taunus um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06190 936045.

Pressemitteilung vorgelegt durch Döring, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link