POL-HI: Junger Autofahrer unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Am Sonntagmorgen des 10.04.2022 suchte die Hildesheimer Polizei gleich zweimal nach einem auffallend fahrenden Pkw – und fand ihn schließlich.

Um 07:51 Uhr wurde die hiesige Polizei informiert, dass ein Kleinwagen auf der A7 in Richtung Kassel auffällige Schlangenlinien fahren würde. Trotz einer guten Beschreibung und intensiver Fahndung konnte das Fahrzeug zunächst nicht mehr festgestellt werden.

Als gegen 10:30 Uhr erneut ein Hinweis auf ein Fahrzeug einging, welches auf der Autobahn andere Fahrer rechts überhole und die Spur nicht hielte, war nach der Angabe des Kennzeichens klar, dass es sich um denselben Pkw handeln muss.

Diesmal verlief die Fahndung jedoch erfolgreich und Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug nahe der Autobahnabfahrt Hildesheim im Ortsteil Bavenstedt kontrollieren.
Ein vorläufiger Atemalkoholtest bei dem 20-jährigen Hannoveraner ergab einen Wert von 1,42 Promille.
Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Bis auf Weiteres darf er außerdem keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link