POL-HI: Schwerer Motorradunfall zwischen Söder und Nette


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

BOCKENEM / NETTE (erb). Am 27.04.2024, um 17:40 Uhr, kam es zu einem schweren Motorradunfall auf der Bundesstraße 243 in Höhe des sog. „Weinbergs“.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr die 18-jährige Kradfahrerin die Bundesstraße aus Richtung Nette kommend, um weiter nach Söder zu fahren. Hierbei verlor sie in einer Kurve offenbar alleinbeteiligt die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte.

Durch den Unfall verlor die junge Frau vorübergehend ihr Bewusstsein. Sie zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen am linken Bein, der Hüfte und der Wirbelsäule zu.

Zur Versorgung der Verletzten sind ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt gewesen. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Hildesheimer Krankenhaus befördert.
Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Zur Unfallaufnahme war ein Streifenwagen des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Bad Salzdetfurth vor Ort. Zwecks Durchführung der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen ist die Bundesstraße kurzzeitig vollgesperrt worden. Die Unfallermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link