POL-WOB: Einbruch auf Weihnachtsbaumplantage – Täter entwenden Werkzeug


Polizei Wolfsburg

Lehre (ots)

Lehre, Landesstraße 295

11.04.2024, 00.00 Uhr bis 12.04.2024, 13.30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstag und Freitagmittag von einem Grundstück an der Landesstraße 295 zwischen Lehre und Wendhausen. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Besitzer des Grundstücks an der L 295 wurde am Freitagmittag von einem Mitarbeiter angerufen, dass in ein als Lager dienendes Gebäude eingebrochen worden sei.
Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Haus und entwendeten eine Vielzahl an Werkzeugen, wie beispielsweise Motorsägen, ein Stromaggregat sowie Spritzmittel.

Da die Ermittler davon ausgehen, dass die Einbrecher zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben, hoffen sie auf Zeugen, den im Tatzeitraum ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Weihnachtsbaumplantage aufgefallen ist.

Hinweise bitte an das Polizeistation in Lehre unter der Telefonnummer 05308/990930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link