POL-DO: Streit in Stadtbahn in Dortmund Eving: Festnahme nach Schuss auf die Scheibe …


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0376

Am Dienstag (9. April 2024) gab es gegen 16.30 Uhr einen Streit zwischen einem Mann und drei zwölfjährigen Kindern in einer Dortmunder Stadtbahn. Zuvor hatte der Mann einen Streit mit seiner weiblichen Begleitung.

Der Straßenbahnfahrer verwies den Mann aufgrund der Streitigkeiten an der Haltestelle Schulte-Rödding in Dortmund Eving der Bahn. Dieser beschädigte sodann mit einem Gegenstand die Scheibe der Stadtbahn von außen.

Nach ersten Erkenntnissen schoss er mit einer Gasdruckpistole darauf, die mit einer Stahlkugel geladen war.

Hinter der Scheibe saßen die drei Kinder. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Verletzten.

Den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen nahmen Polizisten nach einer Fahndung in Tatortnähe vorläufig fest.
Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Die mögliche Tatwaffe fanden die Polizisten in einem nahegelegenen Gebüsch.

Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung.
Geprüft werden die Straftatbestände der versuchen gefährlichen Körperverletzung, der Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link