POL-BO: Mit hohem Tempo durch Bochum: Polizei beendet illegales Autorennen


Polizei Bochum

Bochum (ots)

Die Bochumer Polizei hat am frühen Samstagmorgen, 6. April, ein illegales Autorennen beendet. Fahrzeug und Führerschein des Fahrers (21, aus Bochum) wurden sichergestellt.

Gegen 1.15 Uhr wurden zivile Einsatzkräfte der Bochumer Polizei auf einen Mercedes aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Südring in Fahrtrichtung Viktoriastraße unterwegs war. Der Fahrer wechselte mehrfach und mit geringen Abständen die Fahrspuren, um andere Fahrzeuge zu überholen. Anschließend befuhr er den Westring und bog mit quietschenden Reifen in die Alleestraße ab, wo er sein Fahrzeug weiter beschleunigte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Fahrer, einen 21-jährigen Bochumer, auf der Alleestraße in Höhe von „Tor 5“.

Der 21-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er das Problem nicht erkennen würde. Im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Insassen, zwei 17-jährige und zwei 18-jährige Bochumer.

Die Polizisten beschlagnahmten das Fahrzeug und den Führerschein des Mannes.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link