FW-OG: Herd brennt auf dem Herd.


Feuerwehr Offenburg

Offenburg (ots)

Kurz nachdem die FEUERWEHR OFFENBURG am Samstagnachmittag den technischen Einsatz bei einem Zugunfall in der Bruchstraße beendet hatte, forderte gegen 18.40 Uhr ein schmorender Einplatten-Herd in der Stegermattstraße erneut das Tätigwerden der Wehr.

Das mobile Kochgerät war auf dem Küchenherd abgestellt, jedoch hatte der Wohnungsbesitzer versehentlich die sich darunter befindliche Herdplatte angeschaltet.

Die FEUERWEHR OFFENBURG löschte den Schwelbrand und belüftete sowohl die Dachwohnung als auch den verrauchten Treppenraum in dem viergeschossigen Mehrfamilienhaus. Der Wohnungsbesitzer wurde vorsorglich durch ein Team des Rettungsdienstes untersucht.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf wenige hundert Euro.

Der Löschzug war mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
Mobil: 0162 / 293 63 39
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link