POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 30.03.2024

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Delmenhorst: 2 Personen fahren mit nicht zugelassenen Pitbikes und ohne Führerschein

Am 29.03.2024, um 19.40 Uhr, befuhren ein 30-jähriger Mann (aus Delmenhorst) und ein 36-jähriger Mann (aus Lemwerder) mit jeweils einem sog. Pitbike (kleines Motorrad mit Verbrennungsmotor) die Straße An den Graften in Delmenhorst.
Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Männer die Pitbikes gerade erworben hatten und bei einer „Probefahrt“ angetroffen wurden. Die Pitbikes waren nicht zugelassen und verfügen somit über keine Haftpflichtversicherung. Für sie gibt es keine Betriebserlaubnis oder eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein), da sie für Fahrten im öffentlichen Verkehrsraum nicht vorgesehen sind. Weiterhin sind die beiden Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Daraufhin wurden beide Pitbikes sichergestellt. Gegen beide Personen wurde u. a. ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Delmenhorst: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am 30.03.2024, um 00.36 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem PKW die Fischstraße in Delmenhorst. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Da ein Drogenvortest abgelehnt worden ist, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Delmenhorst: Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am 29.03.2024, um 07.05 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann (aus Delmenhorst) mit seinem PKW die Hegelerstraße in Delmenhorst. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Methamphetamin und THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell