POL-PDNW: Durch Verkehrsunfall der Trunkenheitsfahrt überführt


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Haßloch (ots)

Am Nachmittag des 26.03.2024 fuhr der 64-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades aus Haßloch auf den Parkplatz des Lidl-Marktes, in der Schillerstaße, in Haßloch, ein. Ein 27-jähriger Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim fuhr mit seinem PKW zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke aus, übersah dabei das Kleinfahrzeug stieß mit diesem zusammen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme bemerkte das eingesetzte Streifenteam einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch, der von dem 64-jährigen Unfallbeteiligten ausging. Der vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,13 Promille. Dem Mann wurde anschließend durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeidirektion Haßloch
PK Wächter

Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch.presse1@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link