POL-VDKO: Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall (Meldung von 14:52 Uhr)


Verkehrsdirektion Koblenz

A48 – Gemarkung Masburg (ots)

Am 23.03.2024 um 14:40 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein schwerer Verkehrsunfall auf der A48, zwischen den Anschlussstellen Laubach und Kaisersesch gemeldet. In der Erstmeldung hieß es, dass mindestens eine Person schwerverletzt sei.

Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass von den vier Insassen des alleinbeteiligten PKW, lediglich eine Person leicht verletzt war und das Fahrzeug auch selbstständig verlassen konnte.

Als Unfallursache kommt zum derzeitigen Ermittlungsstand eine der Witterung unangepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Aquaplaning in Betracht. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs kurzfristig voll gesperrt werden. Zwischenzeitlich ist die A48 wieder frei befahrbar.

Rückfragen bitte an:

PAST Mendig
POK Rothbrust

Telefon: 02652 97950

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell



Source link