POL-HI: E-Scooter-Fahrer ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (bef). Am Mittag des 23.03.2024 gegen 13:30 Uhr stellten Beamte der Polizei Hildesheim in der Straße Vor der Lademühle einen E-Scooter mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 fest, welches Ende Februar seine Gültigkeit verloren hat.

Der Fahrer, ein 43-jähriger Hildesheimer, wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte er kein gültiges Kennzeichen und damit keinen bestehenden Versicherungsschutz für das Fahrzeug nachweisen.
Gegen ihn wird daher nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Die Fahrt mit dem E-Scooter durfte er nicht fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link