POL-PDNR: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Altenkirchen (ots)

Am 22.03.2024 gegen 17:20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Straße „Im Kortenthal“ in Altenkirchen informiert. Demnach sei ein männlicher Fahrzeugführer mit seinem PKW, mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW zusammengestoßen und habe im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt. Im Rahmen der Ermittlungen konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen das Fahrzeug und den 61-jährigen Fahrzeugführer antreffen. Bei dem Unfallverursacher konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins erfolgte. Entsprechende Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer wurden eingeleitet. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681/9460
E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link