POL-PDKL: Trunkenheitsfahrten in der Nacht auf Donnerstag


Polizeidirektion Kaiserslautern

Rockenhausen/Alsenz (Donnersbergkreis) (ots)

Die Polizei in Rockenhausen hat in der Nacht auf Donnerstag gleich zwei Trunkenheitsfahrten aufgedeckt.

Gegen 23:40 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kreuznacher Straße in Rockenhausen im Fahrzeug eines 53-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Alzey-Worms starker Cannabis- sowie Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille, ein Drogentest verlief positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol). Der Mann räumte einen Alkohol- und Cannabiskonsum unmittelbar vor Fahrtantritt ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

Gegen 1:40 Uhr wurde ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Kreuznach bei Alsenz kontrolliert, nachdem er die B 420 in Schlangenlinien befuhr und mehrfach unkontrolliert bremste sowie beschleunigte. Im Rahmen der Kontrolle gab er an, vor wenigen Stunden einen Joint geraucht und Amphetamin konsumiert zu haben. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Antrag auf vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis gestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Der Mann muss nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit einer Geldstrafe und einem längerfristigen Fahrerlaubnisentzug rechnen. Da er den kontrollierenden Beamten zwei Joints und ein Behältnis mit einer weißen, pulvrigen Substanz aushändigte, bei der es sich laut einem Vortest um Amphetamin handelt, wird gegen ihn auch noch wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.rockenhausen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



Source link