POL-NB: Fahranfängering kommt von der Fahrspur ab und Verursacht einen Verkehrsunfall …


Polizeipräsidium Neubrandenburg

Waren (ots)

Am 18.03.2024 kam es gegen 20:10 Uhr auf der B 192 in Höhe Klein Plasten zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Die 18-jährige Fahrzeugführerin eines VW Golf befuhr die B 192 in Richtung Möllenhagen. Auf gerader Strecke kam sie dabei aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Renault Megane eines ebenfalls 18-jährigen Fahrzeugführers zusammen. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Beide Fahrzeugführer und die 17-jährige Beifahrerin in dem PKW Renault wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie durch Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden mussten. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Zur Ermittlung der Unfallursache kam ein Mitarbeiter der Dekra zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,-EUR. Da bei dem Unfall aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme musste die B192 für 5 Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich im Polizeihauptrevier Waren unter der Telefonnummer 03991- 1760, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link