LPI-J: Fahren ohne Fahrerlaubnis in Hermsdorf


Landespolizeiinspektion Jena

Hermsdorf (ots)

Am Samstag den 16.03.2024 um 11:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland einen 44-jährigen Fahrzeugführer auf dem Hermsdorfer Rathausplatz. Der Mann konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen, da Dieser bereits aufgrund eines Verkehrsdeliktes im Vorjahr eingezogen wurde. Weiter wurde festgestellt, dass der Beschuldigte sein Fahrzeug erneut alkoholisiert führte. Ein Atemalkoholtest ergab mit ihm 0,69 Promille. Bereits einige Tage zuvor wurde er fahrend durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland kontrolliert und ihm dabei zur Verhinderung der Weiterfahrt der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nun fuhr er offensichtlich mit dem Zweitschlüssel. Auch dieser wurde um eine Weiterfahrt auszuschließen nun sichergestellt und eine weitere Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



Source link