POL-UL: (GP) Mühlhausen/A8 – Auto stößt in Schutzplanke / Sekundenschlaf war wohl …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 1 Uhr war der 31-Jährige auf der A8 in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Mühlhausen übermannte den Fahrer des Renault wohl ein Sekundenschlaf. Er kam zu weit nach rechts und prallte gegen eine Betonschutzwand. Dann schleuderte er nach links in die Schutzplanke. Anschließend kam er mit dem Fahrzeug quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 31-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Durch das verunfallte Auto war der rechte Fahrstreifen blockiert. Ein Rückstau von mehreren Kilometern war die Folge. Ein Abschlepper barg den Renault. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 7.500 Euro.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++0504862 (LK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link