LPI-NDH: Berauscht und nicht versichert


Landespolizeiinspektion Nordhausen

Sondershausen (ots)

In der August-Bebel-Straße unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser am Donnerstagnachmittag einen E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle, da an dem versicherungspflichtigen Fahrzeug kein entsprechendes Kennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Überprüfung währendem der Verkehrskontrolle bestätigte der Verdacht. Hinzu kommt ein weiteres Verfahren, da der Fahrzeugführer unter Einfluss berauschender Mittel stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ehe er die polizeilichen Maßnahmen verlassen konnte. Die Beamten belehrten ihn, dass er den betreffenden Roller nicht ohne gültigen Versicherungsschutz im öffentlichen Verkehrsraum führen darf. Gleiches gilt, solange er unter Einfluss berauschender Mittel steht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link