POL-VK: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger auf einem Fußgängerüberweg


Polizeiinspektion Völklingen












Völklingen OT Geislautern (ots)

Am 12.03.2024, um 18:43 Uhr, ereignete sich in der Ludweilerstraße in Geislautern ein Verkehrsunfall an einem Fußgängerüberweg.
Der Pkw-Führer, 62 Jahre, wohnhaft in Püttlingen befuhr mit seinem Pkw (Sportwagen) die Ludweilerstraße in Richtung Völklingen-City.
Der Fußgänger, 34 Jahre, wohnhaft in Püttlingen überquerte aus Sicht des Pkw-Führers am beleuchteten Fußgängerüberweg die Fahrbahn von links nach rechts.
Infolge Unachtsamkeit und unter leichter alkoholischer Beeinflussung stehend übersieht der Pkw-Führer den Fußgänger und es kommt zur Kollision.
Der Fußgänger wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Pkw wurde im Bereich der Windschutzscheibe stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/202-281
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell





Source link