POL-PDNR: Diebstahl eines PKW nur vorgetäuscht


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain (ots)

Am 11.03.2024 um 18:40 Uhr teilte ein 57jähriger Mann der Polizeiinspektion Betzdorf über Notruf mit, dass er beobachtet habe, wie sein PKW BMW durch die unbekannten Nutzer eines Transporters mit ausländischem Kennzeichen entwendet worden sei.
Unmittelbar wurden mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen zwecks Tatortaufnahme sowie Durchführung von Fahndungsmaßnahmen entsandt.
Unweit der Wohnanschrift des Mitteilers konnte der PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden und es stellte sich heraus, dass dessen Frau berechtigt mit dem PKW unterwegs sei.
Der stark alkoholisierte Mann hatte den Diebstahl seines PKW -mutmaßlich aufgrund eines vorangegangen Streits- nur vorgetäuscht.
Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Patrick Boller

Telefon: 02741 – 926 146
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link