POL-PDLU: Unfall unter Alkoholeinfluss | Presseportal


Polizeidirektion Ludwigshafen

Altrip (ots)

Am Samstag, 09.03.24, gegen 10:00 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt zu einer Unfallaufnahme in die Ludwigstraße nach Altrip beordert. Ein 48-jähriger Mann aus Mannheim hatte dort einen geparkten PKW seitlich gestreift, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz machen wollte. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,95 Promille. Der Mann räumte ein, am Vorabend größere Mengen Alkohol getrunken zu haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Source link