POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim – Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen …


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mutterstadt (ots)

Am Freitag, den 08.03.2024, kam es gegen 16:00 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Frankenthal auf Höhe des Autobahndreiecks Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 47-jähriger BMW-Fahrer, ein 37-jähriger Seat-Fahrer und der 61-jährige Unfallverursacher mit seinem Mercedes befuhren die B9 in Richtung Frankenthal, wobei der Mercedes-Fahrer kurz vor dem Autobahndreieck Ludwigshafen bei tiefstehender Sonne von einer defekten Sonnenblende abgelenkt wurde. Vermutlich aus diesem Grund fuhr er dem vor ihm befindlichen Seat mit circa 80 km/h auf das Fahrzeugheck auf. Durch den Aufprall wiederrum wurde der Seat nach vorne geschoben und streifte hierbei den BMW.

Der Unfallverursacher selbst und der 37-jährige Verkehrsunfallbeteiligte wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Seat-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer des Mercedes zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt gewesen sein könnte, wodurch entsprechende Verletzungen resultierten.

Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam des Weiteren zur Fahrbahnverschmutzung durch auslaufende Betriebsstoffe, weshalb die Fahrbahn durch eine Reinigungsfirma gesäubert werden musste.

Die B9 musste zeitweise zum Zwecke der Unfallaufnahme in Richtung Ludwigshafen voll gesperrt werden.

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, sich selbst und weitere Insassen im Fahrzeug während der Fahrt anzuschnallen, um schwerwiegende Verletzungen im Falle eines Verkehrsunfalles zu vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK’in Junga
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link