POL-DU: Meiderich: Auto kollidiert bei Überholvorgang mit Bus – Zwei Verletzte


Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Auf der Bahnhofstraße ist am Mittwochnachmittag (6. März gegen 16:30 Uhr) ein Auto mit einem Bus zusammengestoßen. Ein Zeuge schilderte der Polizei, dass der 37 Jahre alte Mann im Opel den fahrenden Bus überholen wollte. Aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs scherte er zu knapp vor dem Fahrzeug wieder ein, sodass er mit diesem kollidierte. Der 31-jährige Busfahrer versuchte noch den Zusammenstoß zu verhindern, indem er eine Vollbremsung machte. Dabei verletzten sich ein männlicher und ein weiblicher Fahrgast (62 und 66 Jahre alt). Beide wurden vor Ort von Rettungssanitätern behandelt. Der 66-Jährige kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



Source link