BPOL-HH: Einsatz der Bundespolizei zur Fußballbegegnung in der 2. Bundesliga …


Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Die mit Kräften der Bundesbereitschaftspolizei Duderstadt verstärkte Bundespolizeiinspektion Hamburg war am 03.03.2024 im Rahmen einer besonderen Aufbauorganisation (BAO) mit rund 140 Einsatzkräften der Bundespolizei zur Fußballspielbegegnung HSV- VfL Osnabrück im Einsatz.
Im Volksparkstadion waren nach hiesigem Sachstand über 57.000 Zuschauer, davon ca. 6000 Gast-Fans.

Über 1900 Osnabrück-Fans erreichten mit entsprechenden Zügen Hamburg, um anschließend im ÖPNV das Stadion zu erreichen. Hierzu wurden auch zwei Sonder-S-Bahnen vom Hauptbahnhof in Richtung Bahnhof Othmarschen eingesetzt.

In der Anreisephase nutzten über 5.500 HSV-Fans den ÖPNV.

Es kam im bahnpolizeilichen Bereich während dieser Phase zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Nach Spielende verlief auch die Rückreise im bahnpolizeilichen Bereich unter bundespolizeilichen Lenkungsmaßnahmen ruhig und störungsfrei.

„Das taktische Sicherheitskonzept der Bundespolizei im bahnpolizeilichen Bereich in Hamburg ging vollends auf.“
„Sehr erfreulich war das störungsfreie Fanverhalten“.

Die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Hamburger Polizei und Sicherheitskräften der DB AG verlief auch in diesem Einsatz wiederholt sehr gut.

Rückfragen können heute nicht mehr beantwortet werden. Die Pressestelle der Bundespolizeiinspektion Hamburg steht für Rückfragen am 04.03.24 ab 08.00 Uhr wieder zur Verfügung.

RH

Rückfragen bitte an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell





Source link