LPI-SHL: Unfall mit Gefahrgutlaster | Presseportal


Landespolizeiinspektion Suhl

Wahles (ots)

Mehr als 70.000 Euro Sachschaden entstanden Mittwochmorgen bei einem Unfall in der Brotteroder Straße in Wahles. Ein 48-Jähriger LKW-Fahrer kam mit seinem Brummi nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in eine Grundstücksmauer. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, denn auf dem Lastwagen waren mehr als 40 Fässer Gefahrgut geladen, von denen ein Fass durch den Unfall beschädigt wurde und auslief. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Neben den Kameraden der Feuerwehr war auch das Umweltamt vor Ort. Die intakten Fässer wurden umgeladen und der Lkw abgeschleppt. Der Fahrer kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell



Source link