POL-VDKO: Heiligenroth – BAB 3 – Verkehrsunfall ist Folge von Alkoholkonsum und …


Verkehrsdirektion Koblenz

Heiligenroth – BAB 3 (ots)

Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Westerwaldkreis befuhr am 28.02.2024, gegen 03:24 Uhr, die BAB 3, von Frankfurt nach Köln und fuhr kurz vor der Anschlussstelle auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer gab Sekundenschlaf als Unfallursache an. Jedoch stellte die Autobahnpolizei Montabaur auch fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Schnelltest ergab 1,07 Promille.
Es entstand Sachaschaden von etwa 15.000EUR. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die BAB musste Richtung Köln kurzzeitig voll gesperrt werden, sodass ein Rückstau von etwa fünf Kilometern entstand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-93270

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell



Source link