POL-SI: Nach Kupferdiebstahl sucht Polizei weißen Lieferwagen – #polsiwi


Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Freudenberg (ots)

Am vergangenen Samstag (24. Februar) kurz ist es vor Mitternacht im Bereich der Asdorfer Straße zu einem Metallschrottdiebstahl gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen fand der Einbruch zwischen 23:30 und 23:45 Uhr statt.
Daran beteiligt war ein weißer Kastenwagen mit der Teilaufschrift „Stadtbote“ sowie mindestens fünf Personen.
Diese Personen gelangten über eine Mauer auf das Betriebsgelände. Hier brachen sie ein Containerschloss auf. Im Anschluss entwendeten sie aus dem Container zwischen 500 und 1.000 Kilogramm Kupferkabel im Wert von deutlich über 1.000 Euro.
Die Beute transportierten die Täter mit dem mitgebrachten Kastenwagen ab. Dabei stiegen nach jetzigem Kenntnisstand zwei Personen in das Fahrzeug, die anderen drei Täter entfernten sich zu Fuß in Richtung Niederfischbach. Vermutlich war dort ein weiteres Fahrzeug abgestellt.

Das Kriminalkommissariat 5 in Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell



Source link