POL Schwaben Nord: Unfall bei Landung eines Ultraleichtflugzeuges


Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (ots)

Hammerschmiede / Flugplatz – Am Sonntag (25.02.2024) gegen 16.00 Uhr kam es bei der Landung eines Ultraleichtflugzeuges zu einem Zwischenfall. Der 65-jährige Pilot blieb unverletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache hob das Flugzeug bei der Landung wieder ab und setzte mehrfach auf der Landebahn auf. Das Flugzeug war nur mit dem 65-jährigen Piloten besetzt, der bei der Landung unverletzt blieb. Der genaue Schaden an dem Flugzeug muss erst noch bestimmt werden, dürfte aber im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Die Umwelt sowie andere Personen waren nicht gefährdet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Dominik Albrecht
Telefon: 0821 323-1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell



Source link