POL-OH: Erstmeldung – Brand einer gewerblichen Halle


Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Um 01.26 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Fulda den Brand einer gewerblichen Halle in Fulda-Besges, Höhe Karrystraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei war starker Rauch und offene Flammen im Bereich der in Vollbrand stehenden Halle feststellbar. Im Rahmen der Löscharbeiten waren circa 75 Einsatzkräfte und zwei Drehleitern der Feuerwehren Fulda und Umgebung im Einsatz. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Karrystraße komplett gesperrt werden. (Sperrung dauert im Rahmen der Nachlöscharbeiten aktuell noch an – Stand 05 Uhr – vermutlich kann die Sperrung gegen 06 Uhr aufgehoben werden). In der Halle befanden sich nach derzeitigem Kenntnisstand diverse Baumaschinen und Betriebsstoffe. Weiterhin wurden Büroräume in der zerstörten Halle ein Raub der Flammen. Personen wurden nach aktuell vorliegenden Informationen nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache waren neben drei Streifen der Polizeistation Fulda auch ein Team der Kriminalpolizei Osthessen im Einsatz.

i.A. Messner, PHK, Führungs- und Lagedienst Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link