POL-BN: 31-Jährige tot in Siegburger Wohnung aufgefunden – Ermittlungen von …


Polizei Bonn

Bonn (ots)

In den späten Abendstunden des 22.02.2024 wurde eine 31-jährige Frau von Bekannten des Mieters leblos in einer Wohnung auf der Joseph-Mohr-Straße in Siegburg aufgefunden.
Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei- und Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen konnten. Nach den ersten Feststellungen lag die Verstorbene bereits mehrere Wochen am Auffindeort.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission unter Leitung von EKHK Dietmar Kaiser zusammen mit Staatsanwältin Carola Stangier die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall.

Auch über die rechtsmedizinische Untersuchung der Verstorbenen bestätigte sich der Verdacht eines möglichen Tötungsdeliktes.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde schließlich der 29-jährige Wohnungsinhaber, der der Polizei auch aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, in den frühen Abendstunden des 23.02.2024 im Bereich eines Hinterhofes in der Kölner Innenstadt gestellt und unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter des Amtsgerichtes am 24.02.2024 gegen den Festgenommenen Haftbefehl wegen Totschlags.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-20

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



Source link