POL-LIP: Detmold – Audi überschlägt sich


Polizei Lippe

Lippe (ots)

Einem 19-Jährigen Fahranfänger wurde eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss zum Verhängnis. Der Detmolder war in der Samstagnacht gegen 02:24 Uhr mit seinem grauen Audi A3 auf der Ehrentruper Straße von Lage in Richtung Detmold unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass ihm zu diesem Zeitpunkt niemand entgegenkam. Der 19-Jährige überfuhr ein Verkehrsschild, prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich anschließend mit seinem PKW. Ca. 20 Meter abseits der Fahrbahn kam der Audi auf einer Grünfläche zu Stehen. Der Detmolder konnte leicht verletzt aus seinem PKW steigen. Mit einem Krankenwagen wurde er ins Klinikum nach Detmold zur Behandlung seiner Gesichtsverletzungen verbracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Ein nahegelegenes Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des PKW.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell



Source link