POL-PPWP: Streife im richtigen Moment vor Ort


Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Sozusagen genau im richtigen Moment war eine Fußstreife am Dienstag in der Fußgängerzone unterwegs. Als die Beamten gegen 10.15 Uhr an einer Modeboutique vorbeikamen, wurden sie darauf aufmerksam, dass dort gerade der Hausdetektiv einen Ladendieb ansprach. Der Langfinger wollte daraufhin die Flucht ergreifen, was aber von der Polizeistreife verhindert werden konnte.

Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen stellte sich heraus, dass gegen den 62-jährigen Mann ein Haftbefehl wegen einer noch nicht beglichenen Geldstrafe besteht. Weil der Beschuldigte den offenen Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er zunächst mit zur Dienststelle genommen und noch am gleichen Tag in ein Gefängnis gebracht, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link